Ferienwohnung Fam. Jendrusiak

Link verschicken   Drucken
 

Kanu- u. Floßtouren

Gern gesehen und gut beraten!

 

Seit je her ist die Werra eine Wasserader, die sowohl dem Transport von Gütern als auch von Personen gedient hat.

Im Mittelalter wurden auf ihr Holz und andere Handelsgüter aus dem Thüringer Wald in die großen Häfen entlang der Weser bis hin zur Nordsee transportiert. Auch Personentransporte auf Flößen waren damals nicht unüblich.

In der heutigen Zeit hat die Werra keine Bedeutung mehr für den Gütertransport, jedoch ist in den letzten Jahren das Interesse, diesen herrlichen Fluß per Kanu, Kajak oder Floß zu erkunden, berechtigter Weise gewaltig angestiegen.

In gemeinsam durchgeführten Projekten wurden An- und Ablegestellen geschaffen, die den Wasserwanderern schier unbegrenzte Möglichkeiten bieten, die sehr abwechslungsreichen Gebiete entlang der Werra zu erkuinden.

Kanuverleiher bieten Ihre Kanus an vielen Stellen zum Verleih an.

 

Auch bei uns ist eine solche Firma, die außer dem Kanuverleih auch Termine für Floßfahrten anbitet, ansässig.

 

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Organisation.